
Herzlich Willkommen:
Ankommen. Durchatmen.
Wohlfühlen.

Restaurant:
Di. 17:30 – 21:00 Uhr
Mi.-Sa. 11:30 – 21:00
(warme Küche zwischen 11:30 – 14:30 Uhr und 17:30 – 21:00 Uhr)
So. 11:30 – 17:00 Uhr (durchgehend warme Küche)
Biergarten:
Di.-Do. 11:30 – 17:00 Uhr
Fr.-Sa. 11:30 – 18:00 Uhr
So. 11:30 – 17:00 Uhr
montags Ruhetag
(Details zu unseren Speisekarten entnehmen Sie bitte unserer Restaurant-Seite)
Hotel:
Check-In ab ca. 15:00 – 21:00 Uhr
(Bei späterer Anreise bitten wir um eine Information)
Check-Out bis 11:00 Uhr
Felix Bodes Hoteldirektor
Waldhotel? Wanderherberge? Bergrestaurant? Waldbiergarten?
Wir passen in keine Schublade. Deshalb zimmern wir uns einfach unsere Eigene und füllen Sie für uns und unsere Gäste mit allerlei Glücksmomenten und unvergesslichen Erinnerungen.
Ein Zuhause auf Zeit, das Platz für das Besondere lässt. Auf den Spuren von Luther, Bach und historischem Erbe – Eine Städtereise durch Geschichte, Musik und Thüringer Genuss.
Die Meinungen unserer Gäste
Gepostet auf Marla HansenTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Very clean and pleasant rooms, breakfast was great!Gepostet auf michael kriegerTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Also wir waren sehr zufrieden. Das Frühstück und auch Abendessen war sehr gut. Unsere Hündin bekam leckerlies, Näpfe und ein Hundebettchen und man fühlte sich wilkommen. Der Ort eignet sich gut zum WandernGepostet auf jk JenserTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Top Location.Gepostet auf Cornelia ReinhardTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir waren zur Muttertagstour im Hotel mit Übernachtung. Durch Zufall haben wir es entdeckt und empfehlen es zu 100 Prozent weiter. Alles super top. Wer da meckert muss seine Sichtweise überdenken. Wir kommen wieder.. .Gepostet auf InchenTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Für mich war der Aufenthalt im Waldhotel Hohe Sonne vor allem eines: menschlich angenehm. Ich kam an einem verregneten Wandertag deutlich vor dem eigentlichen Check-in an und durfte mein Zimmer trotzdem bereits beziehen. Besonders positiv fiel mir auf, dass das Team eigeninitiativ handelt. Während die eine Mitarbeiterin meine Daten aufnahm, checkte die andere ob mein Zimmer schon Bezugsfähig ist. Genau solche kleinen Situationen machen guten Service aus. Das Zimmer war sauber und ordentlich eingerichtet. Die Seife richt gut und die Handtücher sind saugfähig und trocknen gut. Lediglich die Anordnung einzelner Badelemente, etwa von Handtuchhalter und Klobürste, erscheint noch nicht ganz durchdacht. Im Restaurant erlebte ich durchweg freundliche Mitarbeitende. Besonders in Erinnerung bleibt mir, dass mir der Koch sein privates induktives Ladegerät lieh, nachdem meine Ladebuchse durch den Regen Probleme machte. Das war keine Pflichtleistung, sondern echte Hilfsbereitschaft. Auch beim Frühstück fühlte ich mich gut aufgehoben. Frisch zubereiteter Kakao, freundlicher Umgang und eine insgesamt angenehme Atmosphäre. Man merkt gleichzeitig, dass sich das Haus noch in einer Phase befindet, in der sich Abläufe und Konzept weiter einspielen müssen. Gerade deshalb finde ich etwas Nachsicht angemessen. Die Grundlage stimmt definitiv. Der regionale Bezug ist sichtbar gewollt — Luther an den Wänden, Wartburg im Zimmer. Thüringer Atmosphäre zieht sich durchs Haus, traditionelle Gestaltungselemente werden modern interpretiert. Umso schöner wäre es, wenn dieser Gedanke künftig auch gastronomisch noch konsequenter umgesetzt wird, etwa mit stärker regional geprägten Produkten. (Vitacola statt Pepsi) Insgesamt hatte ich einen wirklich guten Aufenthalt. Das Team wirkt engagiert, aufmerksam und auf einem sehr guten Weg.Gepostet auf Jens W (Aus S)Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Schön dass man beim wandern , Fahrrad fahren wieder ein Imbiss hat . Ich habe nur eine Wurst gegessen und zugesehen wie die Kollegin sich die Nase schnäuzte und gleich weiter machte mit Brötchen aufschneiden , läuft 👍🏻Gepostet auf robert van weperenTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Het hotel is net een maand open, waardoor alles gloednieuw is. Het is alsof het net uit de verpakking komt. Vriendelijk personeel, degelijke Duitse keuken en uitgebreid ontbijt. Met ongesuikerde muesli! En geen muziek in het restaurant. Heerlijk. Prima kamers, comfy bedden, uitstekende douche. Wat ik alleen niet snap is dat de zeep nog in kleine plastic tubes zit die eenmaal geleegd worden weggegooid. Daarentegen wel kleerhangers die je ook buiten de kast kunt gebruiken (zodat je niks vergeet als je weggaat) en niet die onhandige zoals op de foto. O ja, en een enorm terras. En ook nog eens vlakbij de Drachenslucht, een wandelpad door een canyon. Spectaculair. Lang verhaal kort: prima keuze.Gepostet auf Natascha A.Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Genau was ich gesucht hatte. Wir kommen gerne wieder.Gepostet auf Tim HoffmannTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Schöne Zimmer, sehr sauber, nettes Personal, tolles Frühstücksbuffet, sehr schönes Restaurant mit leckeren Speisen Die Lage ist optimal. Direkt am Rennsteig und der schönen Drachenschlucht mit Blick auf die Wartburg. Traumhaft schön. Wanderer und Radfahrer können hier eine Pause im schönen Biergarten einlegen. Kühles Radler, eine Thüringer Roster und warme Brezeln laden zum Verweilen ein. Bis zum nächsten Mal 🤩
Sie möchten selbst Ihre Erfahrungen teilen? Dann nutzen Sie gerne Google Rezensionen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!
Werde Teil unseres Teams im Waldhotel & Restaurant Hohe Sonne







































